Muttertagsfeier


Veröffentlicht im Mai 2013

Schon ab Mitte April waren die Kinder der Kita FAM e.V. sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen zum Muttertag. Zum einen wurde eifrig das Muttertagsgeschenk gebastelt und zu Anderen fleißig das Muttertagslied eingeübt.
Am Tag der Muttertagsfeier wurde vorher kräftig in der Küche geschafft. Kräuter aus dem Kräutergarten der Kita wurden geschnitten und gehackt und mit Quark zu verschiedenen Dips verarbeitet. Auch Karotten und Paprika wurden von den Kindern gewaschen, geschält und klein geschnitten. Kurz bevor die Feier begann wurde ein Teil der Dips auf Vollkornbrotherzchen gestrichen und die Tische festlich gedeckt.
Als alle Mamas da waren, führten die Kinder den aktuellen Stuhlkreis vor und sangen für die Mamas ganz kräftig das Muttertagslied. Die Geschenke wurden mit großem Stolz überreicht und mit Freude von den Mamas entgegengenommen. Das gemeinsame Vesper bildete den Abschluss der gelungenen Feier .

Den Kindern ist es an diesem Tag sehr gelungen den Mamas eine kleine Freude zu bereiten und Danke zu sagen.