So haben die Kinder in unserer Kita das Faschingsfest erlebt…


Veröffentlicht im Februar 2012

“Ich habe mich so darauf gefreut und dann war es endlich soweit! Wir haben Fasching in unserer Kita gefeiert. Ich hatte so ein tolles Kostüm an! Und auch die anderen Kinder sahen super aus! Da war von der Prinzessin bis zum Marienkäfer alles dabei! Und dann haben wir auch noch selber Popcorn gemacht! Jedes Kind hat einen Löffel Mais in die Maschine getan und dann ging es los! Es hat geknallt so wie an Silvester und wir konnten zuschauen wie sich der Mais in Popcorn verwandelt hat. Wir durften es aus unseren selbstgebastelten Popcorntüten essen! Es hat super lecker geschmeckt.

Und am nächsten Tag haben wir aus buntem Salzteig selber Knete gemacht. Daraus haben wir später Schnecken, Vögel und andere tolle Figuren geknetet.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da möchte ich unbedingt als Clown kommen!”