Wandertag zu Aalkistensee


Veröffentlicht im April 2015

Am Montag machten wir uns auf den Weg zur Wanderung rund um den Aalkistensee. In Pkws luden wir Kinder, Praktikanten, Bollerwagen und reichlich Verpflegung. Wir starteten um 8:30 Uhr an unserem Kindergarten Richtung Ölbronn.

Dort angekommen wanderten wir erst durch den noch lichten Wald. Wir hörten viele Vögel singen und fanden eine riesengroße Pfütze. Wir waren gut gelaunt und haben auch das ein oder andere Liedchen gesungen. Wir haben den ganzen Rundweg geschafft. Vesper gab es natürlich auch im Freien auf einer Wiese. Am See konnten wir viele Enten, Reiher und anderes Getümmel bestaunen. Zum Glück haben uns Eltern und Praktikanten begleitet, so dass wir, wenn unsere Füße müde waren, im Bollerwagen fahren konnten.

Das war ein schöner und ausgefallener Tag.